Ukulele

Ursprünglich ein traditionelles Musikinstrument auf Hawaii, gilt die Ukulele heute weltweit als Trend- und Kultinstrument.

Sie ist in Deutschland weit länger bekannt als allgemein angenommen. Tatsächlich bauten Manufakturen aus dem Erzgebirge und dem Vogtland schon Ukulelen, bevor der große Boom in den USA begann.

Mit ihren 4 Saiten ist sie wohl das kleinste und leichteste Zupfinstrument. Man kann sie überall hin bequem mitnehmen.

Anfänger jeden Alters erlernen auf diesem Istrument schnell die Liedbegleitung z.B. von Folk- oder Jahreszeitenliedern, Kinderliedern oder Popsongs.

Unterricht für Ukulele gibt es bei uns in kleinen Gruppen von 2 bis 3 Schüler/innen oder im Einzelunterricht

Er ist geeignet für Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche, Erwachsene und Senioren.

Wir beraten Sie gerne beim Kauf eines geeigneten Instruments.

Lehrer/innen

Anmeldung und Informationen