Blockflöte

Die Blockflöte etablierte sich seit der Renaissance als ganze Instrumentenfamilie in allen Tonlagen.

Inzwischen hat sie ihren Ruf als Laien- und Kinderinstrument längst abgelegt.blockfloete klein

Doch vor allem die Sopranblockflöte ist, auch wegen ihrer kindgemäßen Größe, nach wie vor ein gutes Anfangsinstrument in der Musikerziehung.

Die natürliche musikalische Begabung der Kinder wird geweckt und entwickelt, das zunehmende musikalische Wissen gefördert.

• Die Vielfalt der Musik entdecken durch erstes spielerisches Musizieren.
  • Musikalische Grundkenntnisse erwerben, festigen und ausbauen, Noten lernen
  • Die Blockflötenfamilie kennenlernen (Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassflöte)

Wie bieten Unterricht für Kinder ab ca. 5 Jahren, Jugendliche, Erwachsene und Senioren in kleinen Gruppen von 2-3 Schülern oder im Einzelunterricht.

Persönliche Vorlieben und Wünsche jugendlicher oder erwachsener Schüler/innen sind uns wichtig und fließen in die Unterrichtsplanung ein.

Beschaffung eines geeigneten Instruments:

Wir beraten Sie gerne beim Kauf einer geeigneten Blockflöte.