Querflöte

Die Querflöte gehört zur Familie der Holzblasinstrumente. Tatsächlich war die Flöte von Friedrich dem Großen auch noch aus Holz gefertigt,

heute hingegen werden die meisten Querflöten aus Metall und Edelmetall gebaut.

Im Solospiel, als Duo, im Ensemble oder im Orchester begeistert sie durch ihren außerordentlichen Klangreichtum.

Als Melodieinstrument ist sie gerne in Begleitung anderer Instrumente.querfloete klein

Unser Querflötenunterricht fördert gezielt das musikalisches Potential der Schüler/innen und bahnt den Weg in das klassische Ensemble oder in die moderne Rockband.

Ein vielfältiges musikalisches Spektrum in den Bereichen Klassik, Pop, Rock, Jazz und Folk steht den Schüler/innen jeden Alters zur Verfügung.

Einstiegsalter: ca. 8 Jahre

Beschaffung eines geeigneten Instruments:

• Möglichkeiten und Konditionen bei Mietkauf
  • Kauf eines neuen oder gebrauchten Instruments