Panflöte

Die Panflöte, nach dem griechischen Hirtengott Pan benannt, gehört zu den ältesten Musikinstrumenten. Sie ist in verschiedenen Stilrichtungen wie Folklore, mittelalterlicher Musik, Klassik und Musical beheimatet.

Man kann sowohl sehnsüchtige, wohltuende und entspannende Musik darauf spielen, als auch sehr pfiffige Stücke.panflute

Die Panflöte ist wie die Blockflöte ein Melodieinstrument und fühlt sich wohl in Begleitung anderer Instrumente.

Auch im Solospiel, als Duo oder im Panflötenensemble klingt sie sehr schön und vielfältig.

Panflöten gibt es in vielen unterschiedlichen Ausführungen, Größen und Klangvarianten.

Die Musikschule bietet Unterricht in kleinen Gruppen von 2 bis 3 Schüler/innen oder im Einzelunterricht,

geeignet für Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche, Erwachsene und Senioren.

Wir beraten Sie gerne beim Kauf eines geeigneten Instruments.