Melodica

Die Melodica ist das Trendinstrument! Melodica2018

Sie ist ein Tasteninstrument zum Reinblasen und gilt als Vorinstrument für Akkordeon, Klavier, Keyboard...

Gerne wird sie auch von Künstlern und Bands aus verschiedensten Musikrichtungen wie Pop, Rock, Jazz, Folk etc. eingesetzt.

Viele bekannte Kinderlieder werden zu den Schätzen der Kleinen. Die natürliche musikalische Begabung der Kinder wird geweckt und entwickelt, das zunehmende musikalische Wissen gefördert. So erhalten sie eine optimale Vorbereitung für den weiteren Instrumentalunterricht.

Wir bieten Unterricht für Kinder von 5 - 8 Jahren mit unterschiedlichen Unterrichtskonzepten:

Im Einzelunterricht oder für je 2 Kinder im Partnerunterricht
Mit dem kleinen Tastenkönig Melodica spielen

• Melodie und Rhythmus erleben
  • Experimentieren mit Klängen
  • Noten schreiben und lernen

In Gruppen von 4-6 Kindern
Mit Käpt’n Cedo und seinem Tastenmeer

Die Abenteuer der Seefahrer begeistern Kinder seit je her. Sie bilden den Hintergrund des mitreißenden Lernprogramms.

• Spannende Seefahrerabenteuer hören
  • Freude am gemeinsamen Singen und Musizieren erleben