Virtuosen unter sich

Friedmann und Khlopovskiy begeistern mit "Impressionen in Saiten"

Im Zuge der Reihe "Das besondere Konzert" hatten wir am 30.06.2017 wieder zu einem musikalischen Hochgenuss eingeladen. Michael Ariel Friedmann und Pavel Khlopovskiy, beide langjährige Instrumentallehrer unserer Musikschule, präsentierten ein Potpourri aus stimmungsvollen Melodien: "Impressionen in Saiten".

Besonderes Konzert Saitenmusik

Genau mit dem Beginn der 5. Jahreszeit boten die drei Musiker Michael Ariel Friedmann, Ulrike Schmitt und Pavel Khlopovskiy am 11.11. das Kontrastprogramm schlechthin mit ihrem Konzert Saitenmusik.

Erfolgreicher Tag der offenen Tür

Am 25. Juni erwartete die zahlreichen Besucher ein buntes, informatives Programm in der Musikschule. Man konnte alles erfahren über Musikunterricht und Instrumente und durfte unter fachkundiger Anleitung alle Instrumente ausprobieren.

In der Weihnachtsbäckerei gab es manche Leckerei

So zwischen Mehl und Milch machte so mancher Knilch eine riesengroße Kleckerei!

In den Vereinsräumen war Mitte November das alljährliche Plätzchenbacken angesagt. Teig ausrollen, Plätzchen ausstechen, Verzieren, Backen und Probieren...

Jugendkonzert mit abwechslungsreichem, interessantem Musikprogramm

Musikschüler/innen und Lehrer hatten am 02. April zum Jugendkonzert in die Musikschule musicus eingeladen. Zahlreiche interessierte Zuhörer fanden sich ein und füllten den Konzertsaal der Harmonika-Freunde bis auf den letzten Platz.Nach begrüßenden Worten der Musikschulleiterin, Conny Heger, übernahm die Flötengruppe in Kooperation Schule-Verein mit der GWRS Linkenheim den musikalischen Auftakt. Unter der Leitung von Maria Garasi hatten die Kinder ihren ersten großen Auftritt mit dem „Schneiderlied“.

Erfolgreicher Tag der offenen Tür - Musikschule und Verein stellten sich vor

Unter dem Motto - Zuhören - Zuschauen - Mitmachen - erwartete die zahlreichen Besucher am 03. Juli ein buntes, informatives Programm. Die Musiklehrer/innen der einzelnen Fächer informierten die interessierten Besucher jeden Alters über die Vielzahl der musikalischen Möglichkeiten an unserer Musikschule musicus. Alle Instrumente durften unter fachkundiger Anleitung ausprobiert werden.

Unser Jugendkonzert - interessantes und anspruchsvolles Musikprogramm vor vollem Haus

Musikschüler/innen und Lehrer/innen unserer Musikschule musicus hatten am 24. April zum Jugendkonzert in die Bahnhofstraße 39a eingeladen. Bei echtem Aprilwetter erschienen zahlreiche interessierte Zuhörer und füllten den Konzertsaal der Harmonika-Freunde bis auf den letzten Platz.

Seite 1 von 2
FacebookTwitterGoogle BookmarksLinkedinRSS FeedPinterest