E-Gitarre und E-Bass

- Pop - Rock - Metal - Blues - Jazz -

Die E-Gitarre (die elektrisch verstärkte Gitarre) ist ein Kind des 20. Jahrhunderts. Für viele Jugendliche ist Gitarre gleichbedeutend mit E-Gitarre.

Unser Unterricht geht sowohl auf die musikalischen Wurzeln dieses Instruments in Blues und Rock als auch auf die aktuelle Musikszene ein.

Besonders wichtig sind hier die Projektbands der Musikschule, in denen das Gelernte umgesetzt werden kann.

Wir bieten für Anfänger und Fortgeschrittene den passenden Unterricht an, für Kinder ab ca. 10 Jahren, für Jugendliche und Erwachsene

Der erste E-Bass, der ab 1951 in Serie produziert wurde, überzeugte in Sound und Lautstärke, um in den aufkommenden Bands mit E-Gitarren seinen Platz zu finden.

Der damals häufig verwendete Kontrabass wurde somit zunehmend abgelöst.

Die Stilrichtungen reichen wie bei der E-Gitarre von Pop über Jazz bis Heavy Metal.

Unser Unterricht eignet sich für Jugendliche und Erwachsene, für Anfänger und Fortgeschrittene.

Beschaffung eines geeigneten Instruments:

• Vereinseigene Mietinstrumente
  • Kauf eines neuen oder gebrauchten Instruments
Wir beraten Sie gerne umfassend.

Lehrer/innen

Anmeldung und Informationen