Akkordeon-Orchester

Unsere Akkordeonschüler/innen werden nach der Anfangsphase ins Schüler-Ensemble / ins Jugendorchester des Vereins aufgenommen. Die Unterrichtsgebühren beinhalten dann auch die zusätzliche Orchesterarbeit.

HomepageHPS 0066

Engagierte Musiker/innen bilden unser Erwachsenen-Orchester. Sein Repertoire umfasst ein breites musikalisches Spektrum vielfältiger Stilrichtungen. Musikstücke aus Film, Musical, Klassik, Folklore, Tango, Jazz, Bearbeitungen von Werken aus der Barockzeit ebenso wie Kompositionen Neuer Musik und moderne Unterhaltungsmusik stehen auf dem Programm. Das Orchester und sein Dirigent suchen immer neue Herausforderungen.

Andere Instrumente wie Klavier, Keyboard, Gitarre, Xylophon, Schlag- oder Blasinstrumente werden gerne zusätzlich in den Akkordeon-Klangkörper integriert.

Regelmäßige "Akkordeonissimo-Konzerte" im Bürgerhaus und Kirchenkonzerte stehen auf dem Programm. Der musikalische Besuch bei Nachbarvereinen sowie bei Veranstaltungen der Gemeinde Linkenheim-Hochstetten dürfen ebenfalls nicht fehlen.

Neue oder ehemalige Mitspieler/innen sind jederzeit herzlich willkommen. Nehmen Sie / nehmt einfach Kontakt auf mit uns. Gerne dürfen Sie / dürft Ihr auch mal spontan bei uns reinschnuppern.

Probenraum:

HAUS der MUSIK - Bahnhofstr. 39a, EG, Konzertsaal