Jugendorchester

musicus ist die freie Musikschule in Linkenheim-Hochstetten, jung und innovativ, im Verein Harmonika-Freunde 1936 e.V. in Linkenheim-Hochstetten.

Unter dem Motto music, fun and more übernimmt sie die Aufgabe der breiten, fundierten musikalischen Bildung der Musikschüler/innen. Besonderen Wert legen wir auf eine erfolgreiche Musikausbildung durch erprobte Unterrichtsmethodik mit hochqualifizierten, professionellen Musikpädagogen.

Ebenso steht der soziale Aspekt des Musizierens im Mittelpunkt. musicus ist eine Bildungseinrichtung für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren.

Die Teilnahme an regionalen / überregionalen Wettbewerben wie z. B. "Jugend musiziert" ist möglich und wird gefördert.
Schülervorspiele, Jugendkonzerte, Projektbands, Ensembles und Musizierkreise runden die musikalische Arbeit der Musikschule ab.