Wunderbares Sommerfest 2024 im Haus der Musik

Perfekt passte das wundervolle Sommerwetter am 14. Juli zu unserem Fest, das hauptsächlich im Freien unter drei Zelten stattfand. Zahlreiche Besucher fanden sich ein zu unserem abwechslungsreichen Musikprogramm. Gemütlich konnte man der Musik lauschen, Bratwurst, Pommes oder frischen Griechischen Salat essen und leckeren selbstgebackenen Kuchen genießen. Auch für die Kinder gab es ein Programm rund um das Haus der Musik, das sich großen Zuspruchs erfreute. Melanie Möck vom Haarstudio Melanie war auch wieder mit dabei und schminkte die Kinder nach Wunsch.
20240714 111843
Das Sommerfest begann mit den Jüngsten der Musikschule. Die Gruppen Musikalische Früherziehung und die MusiZwerge gaben schöne und lustige Einblicke in den Unterricht unter der Leitung von Stefanie Partmann. Die Begeisterung der Kinder war spürbar und der Funke sprang sofort auf das Publikum über. Hier geht es zu den Fotos

Michael Friedmann stellte die Keltische Harfe in allen ihren musikalischen Facetten vor und Berthild auf dem Kampe und Schüler zeigten das Musizieren mit Block- und Querflöte.
Das Gitarren-Ensemble „Spektrum“ unterhielt die Zuhörer mit Stücken wie „Time Driver“ und „Moliendo Cafe“.
Unter der Leitung unserer Akkordeonlehrerin und Dirigentin, Denise Weindel, zeigte das Akkordeon-Jugend-Ensemble sein Können vor großem Publikum.
Alle Akteure durften sich über reichlich Beifall freuen.
„Musette im Duo“ mit Denise Weindel (Akkordeon) und Christa Bernardi (Querflöte) entführte die Zuhörer nach Frankreich und bestach mit einem anspruchsvollen und unterhaltsamen Programm.
Als Gäste hatten wir die Linedance-Gruppe des TVL eingeladen. Sie brachten richtig Stimmung ins Fest und man durfte sogar mittanzen.
Zum Abschluss des Sommerfests gab es noch ein Platzkonzert mit dem Akkordeon-Orchester des Vereins unter der Leitung von Denise Weindel. Mit sommerlicher Musik wie „Italo-Pop-Hits“ aber auch Film-Musik wie „Game of Thrones“ spannten wir einen weiten Bogen verschiedener Genres. Die Zuhörer waren begeistert und forderten eine Zugabe, die wir gerne gaben mit „Mamma Maria“ aus Italo Pop-Hits. Dazu tanzte die TVL-Linedance-Gruppe unter der Leitung von Anja Metz.

Der 1. Vorsitzende der Harmonika-Freunde bedankte sich zum Schluss bei allen Mitwirkenden, beim Publikum und allen fleißigen Händen vor und hinter den Kulissen und wünschte allen einen schönen Sommer.
Ein sehr gelungenes Sommerfest, das wir sicherlich im nächsten Jahr wiederholen werden.