Jugendkonzert 2018

Musikschüler/innen und Lehrer/innen unserer Musikschule musicus hatten am 06. Mai zum Jugendkonzert in unsere Musikschul- und Vereinsräume eingeladen. Nach begrüßenden Worten der Musikschulleiterin, Conny Heger, gestalteten die Kooperationen Schule-Verein mit der GWRS Linkenheim den musikalischen Auftakt.
Hier findet man die Fotos
Die Melodica-AG unter der Leitung von Hubert Bürkle begann mit „Riff“. Die Melodica-Matrosen, die ihren ersten Auftritt hatten, ernteten großen Applaus und gaben gerne eine Zugabe.

Die Flöten-AG unter der Leitung von Maria Garasi überzeugte mit dem bekannten Kinderlied „Hänsel und Gretel“. Das Publikum belohnte die jungen Musiker/innen mit begeistertem Beifall.

Nun stellten Musikschüler verschiedenster Altersstufen ihre Begabungen und ihr Können unter Beweis. Vortragsstücke diverser Schwierigkeitsgrade und Stilrichtungen, gespielt mit den Instrumenten Akkordeon, Melodica, Blockflöte, Querflöte, Fagott, akustische Gitarre, E-Gitarre, Klavier, Schlagzeug und Gesang wurden zu Gehör gebracht.

Nach der Pause, in der sich Zuhörer und Akteure mit Getränken erfrischen und mit selbstgebackenen Leckereien stärken konnten, gestaltete sich der zweite Teil des Konzerts vielfältig und anspruchsvoll.

Den sehr gelungenen Konzertnachmittag beschloss das Jugendorchester des Vereins unter der Leitung von Hubert Bürkle mit den Titeln „Riff“, diesmal in Orchesterversion und „Red River Rock“, bei dem sofort der Funke übersprang und die Zuhörer begeistert mitklatschten.

Manfred Heger, 1. Vorsitzender der Harmonika-Freunde, bedankte sich bei den jungen Musikerinnen und Musikern und ihren Lehrern. Ein herzliches Dankeschön richtete er an die fleißigen Helfer/innen im Hintergrund und an die Eltern und Mitglieder für die Fingerfood-Spenden.