Jugendkonzert mit abwechslungsreichem, interessantem Musikprogramm

Musikschüler/innen und Lehrer hatten am 02. April zum Jugendkonzert in die Musikschule musicus eingeladen. Zahlreiche interessierte Zuhörer fanden sich ein und füllten den Konzertsaal der Harmonika-Freunde bis auf den letzten Platz.Nach begrüßenden Worten der Musikschulleiterin, Conny Heger, übernahm die Flötengruppe in Kooperation Schule-Verein mit der GWRS Linkenheim den musikalischen Auftakt. Unter der Leitung von Maria Garasi hatten die Kinder ihren ersten großen Auftritt mit dem „Schneiderlied“.

Danach stellten die Musikschüler verschiedenster Altersgruppen ihre Begabungen und ihr Können unter Beweis. Vortragsstücke diverser Schwierigkeitsstufen und Stilrichtungen, gespielt mit den Instrumenten Akkordeon, Melodica, Blockflöte, Querflöte, Gitarre, E-Gitarre, Klavier und Schlagzeug wurden zu Gehör gebracht.

Nach der Pause, in der sich Zuhörer und Akteure mit Getränken erfrischen und mit selbstgebackenen Leckereien stärken konnten, gestaltete sich der zweite Teil des Konzerts vielfältig und anspruchsvoll.

Die eigens für das Jugendkonzert gegründete Projekt-Band (E-Gitarre: Cedric Heinrich, E-Bass: Daniel Burger, Drums: Ivo Reeb, Gesang: Veronika Philipp) unter der Leitung von Daniel Burger beschloss den sehr gelungenen Konzertnachmittag mit dem Titel „Red“ von Taylor Swift.

DSC03693      Weitere Fotos hier

Unter dem Beifall des begeisterten Publikums bedankte sich der 1. Vorsitzende der Harmonika-Freunde, Manfred Heger, bei den jungen Musikerinnen und Musikern und ihren Lehrern. Ein herzliches Dankeschön richtete er an die fleißigen Helfer/innen im Hintergrund und an die Eltern und Mitglieder für die Fingerfood-Spenden.