Musizierkreis der leisen Klänge

Am 15.12.2015 hatten die Teilnehmer unseres neuen Musizierkreises nebst Schüler/innen von Michael Friedmann zu einem Konzert der Spielgruppe in den Konzertsaal der Musikschule eingeladen.

Diese Gruppe hatte sich erst Mitte Oktober zu ihrem ersten gemeinsamen Projekt unter der Leitung von Michael Friedmann zusammengefunden. Nach wenigen Proben konnte sich das Ergebnis bereits hören lassen! Europäische Volksweisen und bekannte Advents- und Weihnachtslieder standen auf dem Programm, mit Gitarre, Harfe, Ukulele und Flöte vorgetragen und mit Klavier begleitet. Die wohltuend leisen Töne in der doch so oft hektischen Vorweihnachtszeit kamen sehr gut beim Publikum an, welches nicht an begeistertem Applaus sparte. Als musikalischen Abschluss hatten Musiker/innen einen Irischer Wegsegen ausgesucht.

Im Anschluss ließ man den gelungenen Abend mit feinem Weihnachtsgebäck und alkoholfreiem Punsch ausklingen.

Hier geht es zu den Fotos