Jugendkonzert - interessantes Musikprogramm vor vollem Haus

Musikschüler/innen und Lehrer unserer Musikschule musicus hatten vergangenen Sonntag zum Jugendkonzert in die Bahnhofstraße 39a eingeladen. Bei strahlendem Frühlingswetter erschienen zahlreiche interessierte Zuhörer und füllten den Konzertsaal der Harmonika-Freunde bis auf den letzten Platz.

Nach begrüßenden Worten der Musikschulleiterin, Conny Heger, gestaltete das Jugendorchester der Harmonika-Freunde unter der Leitung von Hubert Bürkle den musikalischen Auftakt. Mit dabei waren die Schüler der Melodica-AG in Kooperation mit der Grund- und Werkrealschule Linkenheim. Die Kinder der Blockflöten-AG unter der Leitung von Maria Garasi, ebenfalls in Kooperation mit der GWRS, zeigten dann mit Begeisterung ihr Können und ernteten großen Beifall.

Danach stellten die Musikschüler verschiedenster Altersgruppen ihre Begabungen und ihr Können unter Beweis. Vortragsstücke diverser Schwierigkeitsstufen und Stilrichtungen, gespielt mit den Instrumenten Akkordeon, Melodica, Blockflöte, Querflöte, Fagott, Gitarre, Keyboard, Klavier und Schlagzeug wurden zu Gehör gebracht.

Nach der Pause, in der sich Zuhörer und Akteure mit Getränken erfrischen und mit selbstgebackenen Leckereien stärken konnten, gestaltete sich der zweite Teil des Konzerts vielfältig und anspruchsvoll.

Mit den Titeln „Drive“ von Incubus und „Every Me Every You“ von Placebo, interpretiert von unserer musicus-Projekt-Band unter der Leitung von Daniel Burger, endete der sehr gelungene Konzertnachmittag.

Unter dem Beifall des begeisterten Publikums bedankte sich der 1. Vorsitzende der Harmonika-Freunde, Manfred Heger, bei den jungen Musikerinnen und Musikern und ihren Lehrern. Ein herzliches Dankeschön richtete er an die fleißigen Helfer/innen im Hintergrund und an die Eltern und Mitglieder für die Fingerfood-Spenden.