Harmonika-Freunde 1936 e.V. Linkenheim-Hochstetten

modern - engagiert - vielseitig - ein gemeinnütziger, im Registergericht Baden-Württemberg, Amtsgericht Mannheim unter VR Nr. 100142 eingetragener Verein.
Satzungsgemäßer Zweck des Vereins ist die gemeinsame Pflege, Förderung und Verbreitung der Musik.
Seine Aufgaben sind

- die musikalische Bildung der Jugend durch den professionellen und individuellen Musikunterricht der vereinseigenen Musikschule musicus

- die Förderung des gemeinsamen Musizierens durch Orchester, Ensembles, Bands und Musizierkreise

- die Pflege und Ausbreitung der Harmonikamusik in Orchestern für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren

Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke.